Bürogebäude

Bürogebäude mit Lüftungs- und Wärmepumpentechnik

In dem neu errichtetem Bürogebäude eines namhaften Industrieunternehmens mit rund 1500m² Büro- und Besprechungsräumen ist durch uns eine moderne zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Wärmepumpentechnik eingebaut worden.

Die Außenluft wird über das in der Lüftungsanlage integrierte Wärmerückgewinnungssystem geleitet und von der Rückluft aus den Büro- und Besprechungsräumen kostenneutral aufgeheizt.

Um auf schnelle Temperaturschwankungen reagieren zu können, wurden vier Daikin Luft- Wärmepumpen- Systeme mit Direkteinspritzung des Kältemittels zum Heizen und Kühlen in das Gesamtsystem integriert. Durch somit schnelle Reaktionszeiten kann ein hoher Komfort an veränderlichen Lasten gewährt werden.

Dieses System ist in seiner Nutzung einfach, da auf ein zusätzliches Wassersystem mit Zirkulationspumpen und Pufferpeicher verzichtet werden kann.

Die vollautomatische Regelung der Gesamtanlage erfolgt über eine Zentralsteuerung mit Luftqualitätserfassung.

Die behandelte Luft wird über automatisch regelnde Volumenstromklappen den einzelnen Räumen zugeführt und zugfrei über Schlitzschienen eingeleitet.